Im Hinblick auf seine gesellschaftliche Verantwortung hat Silentio sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit seinen Lieferanten und Mitarbeitern so umweltfreundlich und so nachhaltig wie möglich zu handeln. Im Rahmen unserer Unternehmensführung achten wir sehr auf ein gesundes Verhältnis zwischen den drei Ps: People (Menschen), Planet (Umwelt) und Profit (Gewinn). Wir betrachten es als unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass in der Lieferkette rund um unsere Geschäftsaktivitäten und Betriebsabläufe diese drei Ps und ihre sozialen, ökonomischen und ökologischen Auswirkungen so gut wie möglich berücksichtigt werden. Nicht umsonst hat Silentio die Vision, dass durch eine nachhaltige Unternehmensführung sowohl das Unternehmen selbst auch seine Umwelt im Streben nach Kontinuität und globaler Nachhaltigkeit letztendlich profitiert.

Um unseren Worten auch Taten folgen zu lassen, spenden wir jedes Jahr einen Teil unseres Gewinns für gute Zwecke und Wohltätigkeitsorganisationen, die sich beispielsweise für den Schutz von Kindern oder Tieren und ihren natürlichen Lebensräumen einsetzen.

Zurück zur Übersicht